Gewerbeverein lädt zum Gewerbe-Beachen

Acht Teams waren angetreten, um beim Gewerbe-Beachen vor allem viel Spaß zu haben. Bereits im zweiten Jahr lud der Gewerbeverein Wahlstedt zu einem offenen und eher zwanglosen Beach-Volleyball-Turnier ein. Jeweils einen Satz spielten die Teams gegeneinander. Die Zuschauer sahen dabei durchaus attraktive Volleyball-Begegnungen.

Die letzte der Begegnungen war zugleich auch ein wahres Endspiel. Im direkten Vergleich standen sich ein Team des Sportverein Wahlstedt und die „Wahlstedt Devils“, eine relativ spontan gegründete Mannschaft, gegenüber, um den Turniersieg unter sich auszuspielen. Bis dato hatten beide Teams alle ihre Spiele gewonnen. Auch das „Endspiel“ war entsprechend hart umkämpft. Am Ende setzte sich das Team des SV Wahlstedt durch und konnte den kleinen Wanderpokal für sich beanspruchen.

Ins Leben gerufen wurde das Gewerbe-Beachen im vergangenen Jahr mit dem Vorsatz, für Vereine und Unternehmen eine Begegnungsmöglichkeit außerhalb der üblichen Geschäftsfelder zu schaffen. Während das Turnier im vergangenen Jahr im Freibad ausgetragen wurde, verlegte der Gewerbeverein in diesem Jahr die Spiele kurzfristig auf die Anlage des SV Wahlstedt. Auf den beiden Plätzen wurden jeweils zwei Spiele parallel ausgetragen, um die Turnierdauer etwas abzukürzen.
Die Verantwortlichen des Gewerbevereins freuten sich über die rege Teilnahme und die gute Stimmung, zu der auch viele Besucher beigetragen hatten. (uz)