Gewerbeverein lädt zum Gewerbe-Beachen

Als sich die Vorstände des Gewerbevereins Wahlstedt vor vier Jahren entschlossen, zu einem Beach-Volleyball-Turnier einzuladen, ahnten sie wohl nicht, dass sie damit den Grundstein für eine wiederkehrende Veranstaltung legen. Das Wahlstedter Schwimmbad war in diesem Jahr wieder der Austragungsort für das Turnier, bei dem Spaß vor sportlichem Ehrgeiz stehen soll. Entsprechend offen ist die Ausschreibung, in der Mitglieder des Gewerbevereins, Wahlstedter Vereine und Interessierte angesprochen werden. Eine umfangreiche Volleyball-Erfahrung ist keine Voraussetzung zur Teilnahme.

In Zusammenarbeit mit dem Förderverein für das Wahlstedter Schwimmbad und der Mittelzentrumsholding MZH wurde aus dem Turnier in diesem Jahr eine tolle Strandparty, in der auch der Grill und ein Bier vom Fass nicht fehlen durften. So hätten die Spieler wohl auch den Abend ausgedehnt, wenn da nicht ein Gewitter einen Einschnitt gebracht hätte. Doch auch der Regen hielt einige der Spieler nicht ab, um die gegenseitige Leistung nochmal – außerhalb der Turnierwertung - zu messen. Hochzufrieden mit Stimmung, Ablauf und Zusammenarbeit ist am Ende auch Organisator Henning Thode: „Das hat einfach nur Spaß gemacht“, strahlt er.

In der Turnierwertung setzten sich in diesem Jahr nach spannenden und knappen Spielen das Hobby-Team des SV Wahlstedt vor dem Gastgeber vom Gewerbeverein durch. Das Gewerbeverein-Team bildeten in diesem Jahr Spieler vom Reisebüro Möller, Michael Wagner Physiotherapie und Uwe². Den dritten Platz teilten sich gleich drei Teams, nämlich die von Käshammer Heizung und Sanitär, der VR-Bank Neumünster und der Raiffeisenbank Leezen. Auf Rang vier folgte das frischgebildete U16-Team des SV Wahlstedt.

Für den Gewerbeverein ist, so Geschäftsführer Uwe Zeitter, besonders erfreulich, dass immer mehr Mitgliedsbetriebe die „Hemmschwelle“ überwinden und den Weg ins Teilnehmerfeld finden. (uz)